Berufskraftfahrer/ Berufskraftfahrerin

Fahrer schwerer Lastkraftwagen

Jobbeschreibung


Der Gueterfernverkehr ist wichtig zur Versorgung der Buerger mit Lebensmitteln, ja eigentlich allen Guetern unserer Industriegesellschaft. Dazu braucht man am Steuer eines Trucks keine Formel1Fahrer Qualitäten, sondern den Lkw- bzw. Bus fuehrer schein sowie vor allem Kenntnisse und Fertig keiten zum .berpruefen und Warten des Fahrzeugs und Geschick bei der Erledigung kleinerer Reparaturen, die auf dem Tripueber die nicht immer holperfreien Straßen Europas anfallen. Die eigenverantwortliche Abwicklung komplexer Transport auf gaben
gehört zum Aufgabenfeld der Berufskraftfahrer/-innen. Noch keinen Lkw oder Bus fuehrerschein? Kein Problem, die Kosten trägt der Ausbildungsbetrieb. Übrigens: Auszubildende durfen schon mit 18 Jahren Lkw und unter Auflagen mit 19 Jahren Busfahren natuerlich nur mit Fuehrerschein!

Weitere Informationen